Successfully reported this slideshow.
We use your LinkedIn profile and activity data to personalize ads and to show you more relevant ads. You can change your ad preferences anytime.
Upcoming SlideShare
What to Upload to SlideShare
What to Upload to SlideShare
Loading in …3
×
1 of 4

#DaF_mit_Power / Wann kommst du an? Arbeitsblatt zur gleichnamigen Power Point Präsentation

0

Share

Download to read offline

Wann kommst du an?
Arbeitsblatt zur gleichnamigen Power Point Präsentation
Verkehrsmittel
Präpostionen mit Dativ : zu, mit
Trennbare Verben: ankommen - abfahren , abfliegen, mithaben, abholen ...
Menschen A1 - Lektion 10

Related Books

Free with a 30 day trial from Scribd

See all

Related Audiobooks

Free with a 30 day trial from Scribd

See all

#DaF_mit_Power / Wann kommst du an? Arbeitsblatt zur gleichnamigen Power Point Präsentation

  1. 1. 1 Wann kommst du an? “mit” immer mit ______Dativ Wir fahren mit _____ Zug. Ihr fahrt mit _____ U-Bahn. Lea fliegt mit _____ Flugzeug. Ich fahre normalerweise mit ____ U-Bahnlinien U4 und U6. “zu” immer mit ______Dativ Wie komme ich _____ Bahnhof? Wie komme ich _____ Post? Wie komme ich _____ Kino? Wie komme ich zu _____ Bergen? Jetzt üben wir : Wie komme ich _____ Fuβballstadion? Am besten fährst du mit _____ Bus _____ Fuβballstadion. Wie komme ich _____ Flughafen? Am besten fährst du mit _____ Flughafenbus _____ Flughafen. Wie komme ich _____ Universität? Am besten fährst du mit _____ U-Bahn _____ Universität. Wie komme ich _____ Krankenhaus? Am besten fahren Sie mit _____ Taxi _____ Krankenhaus.
  2. 2. 2 Wie komme ich _____ Sprachschule? Am besten fährst du mit _____ Fahrrad _____ Sprachschule. Wie komme ich _____ Sportplatz? Am besten fahren Sie mit _____ Straβenbahn _____ Sportplatz. Fährst du gern mit _____ Bus? Wie oft fahrt ihr mit _____ Bus? Bücherregale _____ Bus?! Das ist eine tolle Idee! Die Leute können _____ Bus lesen und dann ist die Fahrt nicht mehr so lang! abfahren - ankommen Wann _______ der Reisebus _____? Er _______ um 9.15 Uhr _____. Wann _______ der Reisebus _____? Er _______ um 18.35 Uhr _____. abfliegen – ankommen – landen Fliegst du gern mit _____ Flugzeug? Wie oft fliegst du ____ Jahr? Wann _______ dein Flugzeug _____? Es _______ um 13.20 Uhr _____. Wann _______ dein Flugzeug _____? Es _______ um 17.30 Uhr in Hamburg _____. Wann ________ du _____ Flughafen _____? Ich ________ um 16.15 Uhr _____ Flughafen _____. rauskommen - warten Wann ________ endlich mein Gepäck _____? Wie lange ________ du schon auf dein Gepäck? Ich ________ schon eine halbe Stunde auf mein Gepäck!
  3. 3. 3 mithaben - abholen ______ du viel Gepäck _____? Nein, ich ______ nur einen Koffer _____. _______ du mich _________? Ja klar, ich ______ dich sehr gern _____! Ergänze die fehlenden Verben : Ich ______ am liebsten mit _____ Zug. Und du? _______ du auch gern mit _____ Zug? Wann _______ dein Zug ____? Mein Zug _______ um 12:59 Uhr ____. Wo _______ der Zug ____? Er _______ auf Gleis 7 ____. Schnell! Unser Zug _______ gleich ____! Der Zugtiket, die Bahnkarte ist nicht sehr teuer. Wann _______ dein Zug ____? Er _______ um 11:29 Uhr ____. _______ der Zug am Hauptbahnhof ____? Ja, er _______ pünktlich am Hauptbahnhof ____. Der Bremer Hauptbahnhof ist wirklich sehr schön! den Zug verpassen Verdammt! Es ist zu spät! Ich _____ meinen Zug ________. Um eine Minute _____ George seinen Zug ________. ______ du viele Koffer _____? Nein, ich ______ nur einen Koffer _____. Ja, ich ______ zwei Koffer _____. _______ du mich vom Bahnhof _________? Ja gern, ich ______ dich vom Bahnhof ________! Ich ______ dann auf dich auf der Caféterrasse am Bremer Hauptbahnhof!
  4. 4. 4 einsteigen – umsteigen aussteigen Die Straβenbahn ______ gleich ____! Bitte, __________! Die Mädchen ________ gleich in die Straβenbahn _____ . Endstation! Bitte alle _____________! Wo ________ du _____ ? Ich ________ vor dem Wiener Parlament _____. ________ du auch dort _____? Nein, ich ________ vor dem Wiener Opernhaus _____. Dort _______ ich in die U4 ____. Wir _______ am liebsten mit ____ Schiff. Und du? Womit _______ du am liebsten? wegfahren – trampen – per Anhalter fahren Sie _______ sehr gern _____ , aber sie haben leider kein Geld. Ich habe auch wenig Geld, aber ich _______ . Ich ______ per Anhalter. Und du? ________ du auch manchmal per Anhalter. Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt...

×