Successfully reported this slideshow.
We use your LinkedIn profile and activity data to personalize ads and to show you more relevant ads. You can change your ad preferences anytime.
Upcoming SlideShare
What to Upload to SlideShare
What to Upload to SlideShare
Loading in …3
×
1 of 2

More Related Content

You Might Also Like

A1- Alles ist verboten! Modalverben: dürfen / müssen - Menschen A1 - Lektion 21

  1. 1. A1. Menschen. A1 - Lektion. 21 / Modalverben “dürfen” und “müssen” Alles ist verboten! Modalverb “dürfen” Picknick verboten: Hier ______ man nicht Picknick __________. Hier ______ man schon Picknick __________. Reiten verboten: Hier _________ wir nicht ________. Hier ________ du schon ________. Zelten verboten: ______ man hier ________? Nein, hier ______ man nicht ________. Hier ________ wir doch ________. Handys verboten: Du ________ hier nicht dein Handy ____________. Im Unterricht ________ ihr keine Handys ____________. Modalverb “müssen” Im Unterricht ________ man ____________ und ___________. Die Kinder __________ für eine Prüfung _________. Am Sonntag __________ wir nicht zur Schule _________. Du _________ deinem Lehrer aufmerksam ___________. Ihr _________ euch gut auf die Prüfung ______________. Ich _______ schnell __________, sonst _________ ich zu spät ____. Der Enkel ________ seine Hausaufgaben __________. Modalverb : “dürfen” oder ”müssen”? Hunde und Katzen verboten: Sie _________ mit Ihrem Hund nicht ____________. Zum Hundestrand _________ Hunde _______________. Super! Hier _______ ich frei _________! Mein Frauchen __________ , ich _______ also still _______! Mein Herrchen __________ , ich _______ also nicht _________! Ich ________ ___________, ich ______ also nicht __________! Du _________ mit deinem Hund im Park ___________ ________. Hier __________ nur Hunde __________. Ball spielen verboten: Hier __________ die Kinder nicht Ball __________. __________ die Kinder hier nicht Fußball __________? Doch, sie __________ auf dem Feld Fußball __________! Du _________ hart ____________ für die Fußballfinale. “dürfen” oder ”müssen”? Alles ist verboten!
  2. 2. Baden verboten: Man _______ im Winter nicht im See _________. Du _________ hier nicht im Meer __________. Man _______ hier auf keinen Fall _________. Hier _______ es Krokodile. Die _______ wirklich gefährlich! Kleine Krokodile _______ nicht gefährlich, aber die großen schon. Schwimmen verboten: Hier _______ man nicht _______________. Es ist gefährlich! Hier _______ man mit Delphinen _______________. Es ist toll! Delphine _______ echt liebe Tiere! Mathias _______ nicht im Meer ______________. Er ______ warten. Nach dem Essen ________ er die Verdauung ___________. Parken verboten: Mist! Hier _______ ich auch nicht __________. Ina _______ hier nicht __________. Nur die Chefin _______ hier __________, alle anderen _________ nicht . Grillen verboten: Wir _________ hier nicht _________. Auf der Terrasse _______ man eigentlich nicht _________. Im Tiergarten von Berlin ________ die Leute _________. Fahrradfahren verboten: Lea _______ hier nicht Fahrrad _________. Hier _______ ich mein Fahrrad ____________. Angeln verboten: Hier _______ ich leider nicht __________. Mist! Fischen ______ man auch nicht. Wir _________ am Wochenende immer zusammen im Meer. Ich ________ auch sehr gern. Ich _______ auch _________. Rauchen verboten: Hier _______ ihr nicht __________. _____ man hier _________? Nein, hier ______ man nicht _________. Im Krankenhaus ________ du nicht ___________. Du ________ mit dem Rauchen ____________. Es ist ungesund! Bei Rot verboten: Bei Rot _____ man nicht über die Straße _________. Bei Rot _______ man __________, bis die Ampel Grün ________. Bei Grün _________ wir über die Straße __________. Laut sprechen verboten: In der Bibliothek _______ man nicht laut ____________. Schlafen verboten: Man _______ im Unterricht nicht ____________. Man _______ im Unterricht wach __________. Igel überholen verboten / Surfen auf dem Klo verboten Küssen verboten / Alles ist verboten! / Leben verboten!? *** ________ mal und ___________ dir etwas Schönes! Du _________ dir drei Dinge _____________!

×